101 Möglichkeiten

„Mir liegt dieser Planet so sehr am Herzen. Ich würde so gerne etwas tun, aber was?“ Immer mehr Menschen brennt diese Frage auf der Seele.

Nachhaltiges Verhalten ist super individuell. Daher verzichten wir auf Veranstaltungen und Vorträgen weitestgehend auf konkrete Beispiele. Wir wollen inspirieren, nicht belehren.

Kern des Weges in eine nachhaltige Zukunft ist das Bewusstsein jedes Einzelnen. Das Bewusstsein über den tatsächlichen Einfluss den Dein alltägliches Konsum- und Sozialverhalten auf die Umwelt und auf andere hat.

Wer sich unserer Umwelt, den Ressourcen und Menschen gegenüber wahrhaft respektvoll, rücksichtsvoll und wohlwollend verhält, hat es eigentlich schon geschafft! Und weil wir gleichermaßen rücksichts- und liebevoll mit uns selber umgehen müssen um unsere volle Strahlkraft zu entfalten, sollten wir das tun, was wir in der Freude und mit Überzeugung tun können. Nur so wirken wir „ansteckend“ auf andere!

Denn wir brauchen keine paar Menschen die Nachhaltigkeit perfekt umsetzen, wir brauchen Millionen(!) die es nicht perfekt tun.

Sei ein Teil dieser Bewegung! Du hast so viel mehr Macht als Du denkst. Lass Dich vom Leben beschenken, denn alles was Du gibst und ausstrahlst kommt zu Dir zurück.

Und weil es manchmal ganz hilfreich ist, wenn man abgucken kann, haben wir uns überlegt in den nächsten 101 Tagen, 101 große und kleine Möglichkeiten zu zeigen, die Euch auf Eurem Weg in die Nachhaltigkeit inspirieren sollen.

PS: Teilt auch gerne EURE Ideen und Tricks mit uns!

Bild: http://www.unsplash.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s