Ausstellung „Endlich Wachstum!“

Im Rahmen einer kleine Exkursion haben wir gestern die Ausstellung „Endlich Wachstum!“ besucht.

Die Aachener Gruppe „Aachen im Wandel“ hatte die vom Berliner Kollektiv fairbindung e.V. entworfene Ausstellung nach Aachen holt.

Die interaktiven Exponaten und Texte laden dazu ein sich eingehender mit den Funktionen von Wirtschaftswachstum und dessen Grenzen auseinandersetzen.

Besonderes Highlight der Ausstellung ist der von „Aachen im Wandel“ initiierte Stadtplan der Alternativen. Die Initiatoren haben es geschafft sämtliche Aachener Vereine, Initiativen und Projekte, die sich mit dem Wandel in eine nachhaltige Zukunft befassen, in einem übersichtlichen Stadtplan zu vereinen. Nach Kategorien gegliedert schenkt er Interessierten die Möglichkeit sich anzuschließen und selber aktiv zu werden.

Ein gelungenes Projekt, denn es lässt diese besondere Bewegung und die daraus entstehende Gemeinschaft noch weiter zusammen wachsen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s